Kundenbereich

Sehr geehrte Kunden,

willkommen in unserem internen Kundenbereich. Hier finden Sie Informationen beispielsweise zur Betriebsbegehung und Störschallpegelmessung, ein Online-Antragsformular für Neukunden  Teil II für den Versorgungsbereich 13A inklusive 16B (Online-Anträge für weitere Versorgungsbereiche folgen) und den Downloadbereich mit allen Anträgen in beschreibbarer PDF-Form sowie weitere wichtige Dokumente wie beispielsweise Antragshilfen.

Im Uploadbereich können Sie alle geforderten Dokumente hochladen. Selbstverständlich steht Ihnen auch der postalische Weg zu Verfügung oder Sie senden uns die Unterlagen per E-Mail oder Fax.

Für maßgebliche Änderungen steht Ihnen der Änderungsantrag zur Verfügung, bei Erweiterung oder Verlegung der Betriebsstätte füllen Sie bitte den Antrag Bestandskunde aus.

Wir freuen uns über Ihr Vertrauen und Ihre Mitarbeit.

Gerne können Sie uns hier Ihre Rückmeldung geben:

 

Haben Sie weitere Fragen?

INFORMATIONEN

Betriebsbegehung:
Um sich auf die Betriebsbegehung vorbereiten zu können, stellen wir Ihnen ein Blanko-Betriebsbegehungsprotokoll im Downloadbereich zur Verfügung.

Wir senden Ihnen auch vor einer anstehenden Begehung das Protokoll und den Namen des Begehers/der Begeherin zu. Sollten Sie eine andere Person wünschen, die Ihren Betrieb begeht, bitten wir Sie uns dies per E-Mail unter begehung@praeq.de mitzuteilen. Wir werden dann eine andere Person mit der Begehung beauftragen. Sofern nicht anders vereinbart, wird sich der/die beauftragte BetriebsbegeherIn mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Begehung zu vereinbaren.

Während der Betriebsbegehung werden alle Punkte, die im Protokoll aufgeführt sind, geprüft und u. U. das Medizinproduktebuch eingesehen. Unterlagen und Dokumente wie Mietvertrag oder Versicherungsbescheinigung werden nicht im Rahmen einer Betriebsbegehung geprüft.

Sollten Mängel wie ein zu hoher Störschall oder das Fehlen von Inventar festgestellt werden, wird dies in das Protokoll eingetragen und die MitarbeiterInnen der präQ werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Innerhalb einer angemessenen Frist haben Sie die Möglichkeit, diese Mängel zu beheben. Bitte senden Sie keine Lieferscheine, Fotos oder ähnliches an das Begehungspersonal. Die Feststellung von Mängeln führt nicht automatisch zur Aussetzung der Präqualifizierung.

Messung des Störschalls:
Die Messung erfolgt im Anpassraum bei geschlossener Tür am Platz des Kunden. Vor dem Anpassraum ist eine Geräuschquelle positioniert, die eventuell auftretende Störgeräusche simulieren soll. Somit wird geprüft, ob der Anpassraum diesen standhält. Die Lautstärke der Störgeräusche (weißes Rauschen) beträgt 60 dB, im Anpassraum darf der Störschall bei laufender Geräuschquelle nicht höher als 40 dB(A) liegen.

Weißes Rauschen:

Zum Speichern des Störgeräusches klicken Sie bitte hier: Weißes Rauschen